WoHer`s Homepage
Beruf
Hobbyraum
Meine Hobbys
Familie
Frankfurt am Tag
Frankfurt am Abend
Facit
Meine Hobby´s

Ich bin computermäßig relativ gut sortiert und mit DSL-Flat online. Da kommt man sich auf der Datenautobahn zunächst wie ein Ferrari vor. Zumindest in der Anfangszeit, später gewöhnt man sich an die Schnelligkeit und findet manches schon wieder langsam.

Das Internet ist halt sehr frequentiert und in den Stoßzeiten trotz allem nicht üppig schnell.

Meine besonderes Interesse im Internet sind Webcams. Wenn man die richtigen Adressen hat kann man Unmengen toller Sachen sehen. Ich beobachte gern Tiere,Vögel und Meerestiere.

So sehe ich Störche beim Brüten und Junge großziehen, Rot- und -Schwarzwild, Schildkröten, Pandas, Wölfe, Haie, Orcas, Pinguine, Falken usw. in Deutschland, Nord- und Südamerika, Arktis und Antarktis, Afrika und Asien.

Die Links sind dann nur durch die Tageszeiten unterschiedlich erreichbar, denn wer sucht schon im Dunklen Gorillas?

Im letzten Sommer wurden viele Jungstörche flügge und es war soo schön anzusehen wenn sie Flugübungen machten und schließlich kleinere und immer größer werdende Ausflüge. Jetzt beginnt wieder die Storchensaison, es sind fast alle Horste besetzt und teilweise wird fleißig gebrütet. Bei den Westziehern sind sogar schon die ersten Küken geschlüpft

Der nebenstehende Link führt zur Webcam der Internetstörche in Vetschau/ Spreewald. Im letzten Jahr war dort alles im grünen Bereich, drei Eier, drei Küken und schließlich drei ansehnliche Jungstörche, die nur Freude machten. In diesem Jahr sind schon fünf Eier im Nest und alles hofft auf guten Bruterfolg.

Leider gab es auch wieder viele traurige Fälle weil die Wetterlage doch sehr extrem war mit dem vielen Regen.

Und hier noch ein Link der besonderen Art: www.tierhilfe-sueditalien.de . Diese Organisation hat das Tierrefugium Hanau gegründet, die gerade ihr dreijähriges Bestehen feierten. Ich war dabei und begeistert von der Anlage. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.